Chlausabend

Ho! Ho! Ho!

Samichlaus du guete Maa, gell ich muess kei Ruete haa… Ou Mist ez weiss ich de Text nümm wiiter!!“ Ungefähr so tönte es, als der Nikolaus dann endlich einmal anwesend war. Bis der Mann in Rot allerdings kam, mussten die Turnerinnen und Turner sich eine ganze Weile gedulden. Alles begann, wie es beginnen musste… Kalt und dunkel senkte sich die Nacht über Romanshorn. Ob zu Fuss oder auf Rädern, irgendwie gelangten alle zum Pfadiheim.

Klauskorbballtunier

Am Samstagmorgen versammelten sich 6 Turner vor dem Restaurant Hirschen, für das obligate Klauskorbballturnier in Arbon. In diesem Jahr hatten wir mal keine Mühe zum Aufstehen, da der Klausabend eine Woche vorher stattfandJ.

Turnfahrt Damen

Am Samstagmorgen des 20.9.2014 fanden sich 12 gut gelaunte Damen des STV Salmsach am Bahnhof in Romanshorn ein. Um 8:30 Uhr begaben wir uns auf den Zug auf Gleis 2 Richtung Rheintal.

Bei einem oder zwei Frühstücksgipfeli wurde gerätselt, wohin es nun gehen würde. Da die Tipps von Katrin und Sabrina, jedoch nicht gerade hilfreich waren, tappten wir weiterhin im Dunkeln.Wir stiegen in Walenstadt aus und begannen unsere Wandertour.

Turnfahrt Herren

„Servus! I hoff ihr habts a guete Reise ghabt!“ Während ich so in die Runde schaue und meine 8 Begleiter beobachte, huscht mir ein Lächeln über mein Gesicht. Der Besitzer des Kandlerhofs begrüsst uns recht herzlich und schon bald wird das Abendessen serviert, bei den meisten ist es Schnitzel. Wir sind mit einer guten Stunde Verspätung angekommen, teils wegen des Verkehrs, Halt auf Verlangen oder wegen Getränkeaustausches mit Dachdeckern auf der Autobahn. Doch eines wird schon am ersten Abend klar: Die Steirer sind ein sehr freundliches Völkchen. Da sich einige (oder alle?) nicht mehr besonders fit fühlen, zieht es uns gleich ins Bett. Schliesslich ist morgen Samstag und wir haben ein grosses Programm vor uns. Gute Nacht!

Kanadier-Rennen

Am 15. August 2014 um 18.45 Uhr trafen wir uns beim Kanu-Club in Romanshorn. Wir hatten uns für das Kanadier-Rennen angemeldet. Insgesamt 8 Paddler/innen hatten Platz in einem Boot.

Um 19.15 Uhr durften wir das Boot besetzen. Nachdem die Paddel verteilt waren und nach diversen Platzwechseln, damit die Gewichtsverteilung optimal war, paddelten wir zum Start. Unsere Strategie: am Anfang kurz und schnell, danach lang und langsamer paddeln. Soweit zur Theorie.

Plauschwettkampf

Maibummel

Start für denn diesjährigen Maibummel war um 9.00 Uhr bei der Turnhalle. 11 Personen genossen dann schon die ersten Sonnenstrahlen, während 2 andere noch etwas Bettwärme spürten, später aber noch dazu kamen. J

Skiweekend

Am Samstag den 22. Februar besammelten sich pünktlich um 06.30 Uhr 25 Turnerinnen, Turner und Freunde bei der Sägerei in Salmsach. Nach dem Verladen ging es mit 2 Bussen los Richtung Obersaxen. Als wir angekommen waren, hatte leider das Restaurant für unser Frühstückskaffee noch nicht offen. Vielleicht gehen wir ja nächstes Jahr etwas späterJ. Nachdem alle Bilette verteilt und die Gruppen für das Skirennen gemacht worden sind, konnte es mit dem Gepäck los gehen Richtung Mittelstation. Als wir dann oben angekommen waren, staunten wir nicht schlecht. Die Aprés Ski Bar wurde komplett neu gebaut und vergrössert, ob das wohl gut kommt am AbendJ.

Hallen LMM

Am Freitag 28. Februar, war es wieder soweit und der alljährliche Hallen LMM stand auf dem Programm. Dieser fand in diesem Jahr in der Dreispitzturnhalle in Kreuzlingen statt. Wir starteten mit einer gemischte Mannschaft, mit Katrin, Nina, Martin, Ebbi, Marcel und mir. Nach dem Einwärmen ging es gleich los mit Medizinball stossen.